Erkundungstouren zwischen den Inseln

Erkundungstouren zwischen den Inseln und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im August 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Mo Bayoumy

Mo Salah

Wolf

Abu Scharara

• Tauchplatz 1: Shaab Umm Gamar
  • Tauchplatz 2: Carless Reef

Heute sind wir von der Tauchbasis aus zu unserem ersten Tauchplatz, Umm Gamar Nordost, gestartet. Nach etwa 90 Minuten Fahrt, dem Tauchgangsbriefing und den Buddychecks sind wir dann zu unserem stationären Tauchgang aufgebrochen. An der Scharara sind wir abgetaucht, dann sind wir zum Drop Off geschwommen und haben dort ein paar Korallenblöcke besucht. Außerdem haben wir das kleine Wrack auf etwa 26 Metern Wassertiefe angeschaut. Auf einem der Korallenblöcke haben wir einen Echten Steinfisch entdeckt. Zudem haben wir Riesenmuränen, Blaupunktrochen, Haarsterne, Schnapper, Stachelmakrelen und viele weitere interessante Fische und Korallen gesehen. Nach etwa 60 Minuten Tauchgang haben wir dann unsere Sicherheitsstopps gemacht und sind wieder zurück an Bord der Scharara gegangen, wo es auch schon bald das leckere vegetarische Mittagsbuffet gab.

Nach einer ausgiebigen Oberflächenpause sind wir dann zu unserem zweiten Tauchplatz Carless Reef gefahren. Nach dem Briefing, den Buddychecks und dem Anlegen der Ausrüstung sind wir zu unserem Strömungstauchgang mit Pick Up gestartet. Zuerst sind wir am Drop Off abgetaucht und haben diesen entlang einige Korallenblöcke angetaucht. Von da aus sind wir dann Richtung Scharara getaucht. Wir haben Riesenmuränen, einen Buckeldrachenkopf, Thunfische, Stachelmakrelen und noch viele andere beeindruckende Fische und Korallen gesehen. Nach etwa einer Stunde Tauchgang haben wir dann unsere Sicherheitsstopps gemacht und sind wieder zurück an Bord der Scharara gekommen. Dort ging's dann auch schon bald wieder zurück Richtung Heimathafen, wo wir den Tag mit einem Dekobierchen gemeinsam ausklingen lassen konnten.

Pia

Franzi

Maria

Shana

Abu Galambo

• Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada
  • Tauchplatz 2: Carlson’s Corner

Heute ging es für die Gäste der Galambo erst nach Shaab Quais, dann war da aber zu viel Strömung und wir haben uns auf den Weg zum Aquarium gemacht. Auch dort herrschte sehr starke Strömung, aber mit der Zeit wurde diese weniger und wir konnten einen schönen Tauchgang mit Teppichkrokodilfischen, Steinfischen, Seezungen und viel Schwarmfisch genießen.

Für den zweiten Tauchgang haben wir uns auf den Weg nach Carlson's Corner gemacht. Beim Drift zur Leine haben wir auf Rückenströmung gehofft und in den letzten fünf Minuten gab's dann auch eine kleine. Wir haben Gebänderte Scherengarnelen, Drachenköpfe, Muränen und viele viele Fische gesehen. Zur Feier von Katrin's 100erstem Tauchgang haben wir Unterwasser noch Purzelbäume geschlagen. Nochmals herzlichen Glückwunsch zum 100. Tauchgang Katrin! Außerdem hat Maylin heute ihren Tauchkurs bestanden, ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Jo

Abu Musa

• Tauchplatz 1: Shaab Iris
  • Tauchplatz 2: Shaab Samir
  • Tauchplatz 3: El Fanadir Foc

Heute Morgen begrüßen wir Kapitän Hamada auf der Musa. Bei drei geplanten Tauchgängen führt unsere Fahrt zuerst nach Shaab Iris. Wir legen an und hüpfen ins Nass. Unsere Exkursion führt uns an Riffblöcken vorbei, die zur Zeit voll mit Jungfisch sind, also sind auch die Jäger nicht weit und wir erleben spannende Jagdszenen.

Nach der Pause und Stärkung betauchen wir Shaab Samir. Hier wiederholt sich das Spiel. Ein weiteres Highlight ist ein großer Stechrochen.

Auf unserer Anfahrt zum heutigen Drift Pick Up in Fanadir begleiten uns Delfine am Boot. Während des Tauchgangs sichten wir Nacktschnecken, Steinfische, einige Muränen und sehr viele Blaupunktrochen. Im Hafen angekommen, verabreden wir uns für ein Dekobier an Shaab Stella.

Bibo

Bahlul

• Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
  • Tauchplatz 2: Shaab Nenad
  • Tauchplatz 3: Stone Beach

Guten Morgen von der Bahlul! Wir sind seit gestern früh unterwegs und haben heute unseren zweiten Tag nach unserer Übernachtung unter dem Sternenhimmel Ägyptens. Nach dem Aufstehen haben wir beschlossen, den Tag zwischen den Inseln zu verbringen. Unser erster Tauchgang am frühen Morgen führte uns nach Shaab Dorfa, wo wir schöne Erfahrungen machten. Wir haben Adlerrochen, Barrakudas, Skorpionfische und Steinfische gesehen.

Anschließend stand der zweite Tauchgang in Shaab Nenad an, der wirklich beeindruckend war. Wir haben erst eine große Schildkröte und dann noch zwei weitere Schildkröten gesehen. Außerdem haben wir Blaupunktrochen, Skorpionfische und Steinfische getroffen. Es war ein schöner Tauchgang.

Der dritte Tauchgang führte uns nach Stone Beach. Auch hier hatten wir Glück und konnten einige schöne Fische beobachten. Wir haben Skorpionfische, Steinfische, Feuerfische und Blaupunktrochen gesehen. Es war ein unglaublicher Ausflug. Bis bald bei einer weiteren Minisafari!

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Erkundungstouren zwischen den Inseln, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter