Mit dem Wind übers schöne Rote Meer
Mit dem Wind übers schöne Rote Meer und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im August 2024!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Hamed |
|
Timo |
Bella Italia
- Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
- Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht
Wir waren heute im Norden und machten den ersten Tauchgang in Fanadir Foc stationär. Unterwegs haben wir einen Drachenkopf, Flötenfische, eine Graue Muräne, einen Steinfisch und eine Hübsche Sternschnecke gesehen.
Dann haben wir das Mittagessen genossen und Pause gemacht. Danach machten wir den zweiten Tauchgang in Fanadir Dacht, aber dieses Mal als Drift zur Leine. Es war sehr schön. Auf unserem Weg konnten wir hier Hornhechte, Makrelen, einen Drachenkopf, Riesenmuränen und vieles mehr sehen. Jetzt sind wir auf dem Rückweg zur Basis.
Petra |
|
Abu Musa
- Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
- Tauchplatz 2: El Fanadir Foc
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind ... Nach einer kräftigen Begrüßung unseres Kapitäns lösten wir die Leinen und fuhren unserem ersten Tauchgang entgegen. Da es die letzten Tage so schön windstill war, beschloss dieser, heute mal wieder präsent zu sein und uns dementsprechend tauchplatzmäßig etwas einzuschränken. Auf Wunsch der Gäste und mit Absprache mit dem Kapitän steuerten wir Fanadir an. Wir beschlossen, einen Drift zur Leine Tauchgang bei Fanador Foc zu absolvieren. Fanadir ist dafür bekannt, dass man einiges sehen kann, wenn man denn die Augen aufmacht und genau hinsieht. Und so war es dann auch. Pyjama-Nacktschnecken, Hohlkreuzgarnelen, zwei Oktopoden, Drachenköpfe, Steinfische und eine Schildi kreuzten unseren Weg. Die Sicht war zwar etwas trüber, doch das drosselte unsere Euphorie in keinem Fall.
Nach einem ausgiebigen Mittagessen und einer Mütze Schlaf ging es dann weiter von Foc nach Fanadir Dacht als stationären Pick Up Dive. Nach dem Abtauchen hielten wir uns erst etwas tiefer auf und haben dort einen Gepunkteten Schlangenaale sowie Warzenschmeckchen entdeckt. Muränen und Blaupunktrochen kreuzten unseren Weg und ließen sich von uns nicht beirren. Als wir dann von der Musa wieder eingesammelt worden und alle glücklich und zufrieden an Bord waren, gab es noch Kuchen von Mohamed. Jetzt geht’s ab an die Shaab Stella Bar, das wohlverdiente Dekogetränk trinken. Es war ein toller Tag!
Mo Azaz |
|
Bahlul
- Tauchplatz 1: Sharm Elarab
- Tauchplatz 2: Gotta Makadi
- Tauchplatz 3: Ras Disha
Hallo zusammen! Heute haben wir unsere Minisafari rund um Hurghada begonnen und werden auf dem Meer übernachten. Wie immer haben wir unsere Gäste nach dem Tauchplatz gefragt und alle waren sich einig, dass wir in den Süden zu einem für alle neuen Tauchplatz fahren. Wir machten unseren ersten Tauchgang in Sharm El Arab als stationären Tauchgang und alle genossen den Tauchgang und das Riff, die Steilwand und das Meeresleben. Wir sahen einen Oktopus, eine große Muräne, einen großen Barrakuda und viele Blaupunktrochen sowie Skorpionfische.
Nach dem ersten Tauchgang aßen wir zu Mittag und es war sehr lecker. Wir fuhren nun zu unserem zweiten Tauchplatz Gotha Abu Machadi, nachdem wir ca. 90 Minuten Oberflächenzeit hatten. Unser Plan war es, einen Drift zurück zum Boot zu machen. Der Tauchgang war wunderbar, der Korallengarten gefiel unseren Tauchern sehr gut und wir ließen uns mit der Strömung treiben und sahen drei große grüne Schildkröten, einen Oktopus, einen Schwarm Barrakudas und Glasfische. Der Tauchgang war fantastisch und alle waren glücklich.
Im Anschluss fuhren wir nach Ras Disha, um dort unseren Nachttauchgang und den Tauchgang am frühen Morgen zu machen. Unser Nightdive in Ras Disha war ein toller Tauchgang! Wir sahen zwei Schildkröten, vier Spanische Tänzerinnen und viele schöne Fische, darunter reichlich Skorpionfische. Alle Gäste waren mega glücklich. Wir danken Kapitän Khalifa und seiner Crew für den tollen Tag und wünschen allen das Beste. Viele Grüße Mo Azaz!
Mo Salah |
Jo |
Abu Galambo
- Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
- Tauchplatz 2: Shaab Abu Ramada West
Am Morgen nahmen uns Kapitän Shehat und seine Crew an Bord der Abo Galambo. Nach einem kräftigen Applaus und einer kurzen Planung verließen wir den Hafen und steuerten Shaab Abu Ramada Ost an. Bei starkem Wind hatten wir heute kräftige Wellen. Wir haben einen entspannten Drift zur Leine gemacht und das Riff entlang entdeckt. Dabei haben wir einen Skorpionfisch und Blaupunktrochen, Makrelen, Pyjama-Nacktschnecken und einen großen Barrakuda gesehen. Der Tauchgang war mega cool.
Nach einer entspannten Mittagspause ging es weiter zum zweiten Tauchgang. Diesmal haben wir uns Sharan Abu Ramada West vorgenommen. Beim stationären Tauchgang haben wir unter anderem Stein-, Koffer- und Skorpionfische sowie Feuerfische gesehen. Es war ein schöner Tag und jetzt ist es Zeit für ein kühles Deko-Bier!
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.
Mit dem Wind übers schöne Rote Meer, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter