Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Walhaie und viele andere Meeresbewohner

Walhaie und viele andere Meeresbewohner

Walhaie und viele andere Meeresbewohner und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im September 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Wael

Jo

Abu Lulu

  • Tauchplatz 1: Shaab Eshta
  • Tauchplatz 2: Shaab Pytra




Heute Morgen fahren wir mit unserer Einsteigertour zu den Magawish Inseln und betauchen Shaab Estha, aber erst nachdem wir unseren Kapitän Hany Ferrari auf der roten Lulu mit tosendem Beifall begrüßt haben. Schon beim Eingewöhnungs-Tauchgang sichten wir einen Echten Steinfisch und zwei Skorpionfische sowie eine Pyjama-Nacktschnecke und viele Glasfische an jeder Ecke.

Nach der Pause betauchen wir Shaab Pytra. Wir sichten einen großen Schwarm Meerbarben, einen Red Sea Walkman und eine Prachtwarzenschnecke. Dann gibt's von der Crew ein fulminantes Mittagessen und wir schlagen uns die Bäuche voll. Und zack, ist ein schöner Tauchtag schon wieder vorbei. Wir sehen und hören uns wieder morgen mit News von der See.




Mo Bayoumy

Kai

Abu Scharara

  • Tauchplatz 1: Carless Reef
  • Tauchplatz 2: Shaab Pinky




Heute war das Meer sehr ruhig und nur ein kleines Lüftchen wehte uns um die Nase. Also hieß es: auf in den Norden in Richtung Carless Reef. Mit dieser Idee waren wir nicht die einzigen. Zusammen mit einer Handvoll Boote fuhren wir über fast spiegelglattes Wasser. Zum Glück drehten ein paar Boote ab in Richtung Umm Gamar, sodass nur ein paar Booten beim Carless Reef tauchen gingen. Ursprünglich als Drift zur Leine gedacht, änderte sich unser Plan als Kapitän Adel sagte, dass er dort nicht festmachen kann. Also wurde es ein Drift Pick Up. Wir sprangen im südlichen Teil ins Wasser und ließen uns mit der Strömung über der Drop Off Kante treiben. Unterwasser bewunderten wir die schöne Korallenlandschaft und wer genau hinschaute, fand den ein oder anderen Skorpionfisch.

Nach der Mittagspause starteten wir in Richtung Shaab Pinky. Auch hier war ein Drift Pick Up geplant. Während alle schon bereit auf der Plattform standen, rief Kapitän Adel, dass er einen Walhai gesehen habe. Wir mussten also nicht lange überlegen, warfen unseren ursprünglichen Plan über Bord und sprangen einfach an der Stelle ins Wasser, an der Adel den Walhai gesehen hat. Und tatsächlich - direkt beim Abtauchen zog er an uns vorbei. Nachdem er außer Sichtweite war, nahmen das Riff linke Schulter und tauchen einfach an dieser Stelle weiter. Aber als hätte einmal nicht schon gereicht, tauchte der Walhai zur Mitte und zum Ende des Tauchgangs nochmal auf und zeigte sich den Tauchern von seiner schönsten Seite. Nachdem alle wieder sicher an Bord waren, machten wir uns wieder auf in Richtung Shaab Stella. Auf dem Rückweg entdeckte Adel Delfine an der Oberfläche, also zogen sich die Gäste wieder Maske und Flossen an und sprangen zu den Delfinen ins Wasser.




Mo Salah

Abu Salama

  • Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
  • Tauchplatz 2: Carlson’s Corner




Hallo aus dem Roten Meer! Wir sind heute Morgen mit der Abu Salama zu einem neuen Tauchtag gestartet und fuhren Richtung Shaab Dorfa. Hier machten wir einen Drift zur Leine. Die Gäste haben ihr Equipment vorbereitet und sich in ihre Tauchanzüge geschwungen. Auf dem Programm stand: „Plattform stehen, viele bunte Fische sehen“. Neben wunderschönen kleinen Fischschwärmen und bunten Korallen haben wir einen Red Sea Walkman, Drachenköpfe und einen Hornhecht entdeckt.

Nach dem leckeren Bootsessen haben wir eine Pause gemacht. Danach ging es weiter zu unserem zweiten Tauchplatz, Carlson's Corner. Dort haben wir viele Blaupunktrochen und zwei Adlerrochen gesehen. Insgesamt war es ein toller Tag mit vielen bunten Eindrücken.




Petra

Maria

Abu Musa

  • Tauchplatz 1: Stone Beach
  • Tauchplatz 2: Shaab Quais Cave




Hallo von der Musa! Heute hatten wir wieder einen mega schönen Tag! Wir starteten am Morgen am Stone Beach, die Sicht war gut und es gab kaum Strömung. Anschließend machten wir Mittagspause und schnorchelten im Hepca Garden. Später fuhren wir dann nach Shaab Quais Cave. Nicht nur beim Tauchen, auch beim Schnorcheln haben wir heute jede Menge Leben unter Wasser entdeckt. Von bunten Korallen über noch buntere Fische bis hin zu Garnelen und Schnecken war von allem etwas dabei. Wir hatten super viel Spaß auf dem Boot und werden den Tag jetzt bei Shaab Stella beenden. Liebe Grüße von Petra & Maria!




Pia

Vanessa

El Joker

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada West
  • Tauchplatz 2: Carlson’s Corner




Noch ana kurzn Pause is de midn komischn Dialekt au wieder do! Bevor i mein schen Dialekt wieder oleg, gibts mein erstn Eitrog im bestn Dialekt. Nochdem olle die Formalitäten erledigt haum und de Tauchtoschn zaumbockt wor, is mit da El Joker ois Einsteigertour raus Richtung Tauchplotz gaunga. Ois olla erstas haum ma sie für Shaab Abu Ramada aufgmocht. Noch an kurzen Bleicheck is a scho owe zu de buntn Fisch gaunga. Da der ane bzw a da aundere genug Blei dabei kopt haum, sind ma gsunken wie a Stor. Auf unsera Runde hauma ziemlich vü Fisch (Drückerfisch, Schwarmfische, Blaupunktrochen, ...).

Noch einiger Zeit samma wieder aufgetaucht, um uns des leckere Mittogessn am Boot schmeckn zu losn. Unsa nächster Tauchplotz wor daun Carlson‘s Corner. Nochdem da erste Tauchgang stationär gwesn is, haum ma sie beim zweiten für an Drift zur Leine entschiedn. Auf unsan Weg kreuztn uns Flötenfische, Muränen, Adlerrochen von der Ferne und vü klane bunte Fische aun da Oberfläche. Ois olle wieder am Boot gwesn san, samma zruck zur Basis, um unsere hassn Taucherkörper mit an kühlen Saftl owa zum kühln. Sche wors! 🙂




Aaron

Finn

Fabio

Abu Galambo

  • Tauchplatz 1: Shaab Khalifa
  • Tauchplatz 2: Shaab Pinky




Wir haben heute zwei Tauchgänge gemacht mit Drift Pick Up. Beim ersten Tauchgang hatten wir insgesamt drei Gruppen: Eine flache, eine mitteltiefe und eine ganz tiefe. In Shaab Khalifa hatten wir viele bunte Fische und einen schönen entspannten Tauchgang. Ebenso hatten wir einige Feuerfische und Blaupunktrochen.

Beim zweiten Tauchgang sind wir bei Pinky gesprungen und direkt ins Blauwasser rausgeschwommen. Direkt am Anfang kam ein Adlerrochen vorbei und wir haben noch kleine Schnecken gesehen. Am Ende sind wir auch im Blauwasser aufgetaucht. Unsere Drift-Schnorchlerin hatte auch einen Walhai an der Wasseroberfläche, die Glückliche! 






Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Walhaie und viele andere Meeresbewohner, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter, Titelbild: Urs

Archiv