Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Viel Liebe unter Wasser und runde Tauchgänge

Viel Liebe unter Wasser und runde Tauchgänge

Viel Liebe unter Wasser und runde Tauchgänge und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im September 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Petra

Jasmin

Abu Musa

  • Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht




Amore, Amore und nochmals Amore! 🙂 Der Wind war uns mal wieder sehr verbunden und dachte gar nicht dran, fern zu bleiben, nein, er hatte uns sehr gern. Das bedeutete für uns aber auch Einschränkungen in der Tauchplatzwahl. Somit sind wir auf Wunsch nach Fanadir gefahren, haben dort Fanadir Foc behaucht und nochmals mehr Amore gesehen: 🙂 Einen Oktopus, der sehr schüchtern war, eine Menge Blaupunktrochen, die in Beobachtungsposition waren, drei Fransendrachenköpfe und am Ende zwei Oktopoden beim Liebesspiel. Da wurden sogar wir ganz rot.

Aufgetaucht, gegessen und geschlafen, und ab ging es zum zweiten Tauchplatz, Fanadir Dacht. Einige von uns haben sich für einen stationären Tauchgang entschieden und andere für einen Drift zur Leine. Es wurde einiges entdeckt, ein Anglerfisch, eine Sepia, eine süße Flunder und Schneckchen. Es war ein wundervoller Tauchgang, der auch noch gekrönt wurde, denn es war Steffens 100. Tauchgang. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und auf ganz wundervolle weiter hunderte Tauchgänge! 🙂 Alles Liebe euch da draußen, danke fürs tägliche Lesen und bis bald, eure Unterwasserreporter Petra & Jasmin!




Kai

Mo Bayoumy

Abu Scharara

  • Tauchplatz 1: Erg Somaya
  • Tauchplatz 2: Erg Camel




Heute ging es für die Scharara zum 800. Tauchgang von Olaf als Erstes zu Erg Somaya. Als Drift Pick Up geplant, machten sich alle auf der Plattform bereit, um auf das Signal von Kapitän Adel gemeinsam ins Wasser zu springen. Unterwegs begegneten wir den typischen Riff-Bewohnern und ließen uns von der bunten Unterwasserwelt beeindrucken. Nach 60 Minuten setzten wir die Boje und ließen uns von der Scharara einsammeln.

Nachdem alle wieder sicher an Bord waren, gab es auch schon leckeres Mittagessen. Nach einer ausgiebigen Oberflächenpause machten sich alle Taucher für den zweiten Tauchgang fertig. Diesmal sollte es als Drift zur Leine von Erg Camel zum Pizzaofen gehen. Unterwasser ließen wir uns mit der Strömung an den Blöcken vorbei und über das Sandaal-Feld zum Pizzaofen treiben. Beim Sicherheitsstopp schwamm noch ein Gepunkteter Schlangenaal und dann waren wir auch schon wieder auf dem Boot. Damit endete unser schöner Tauchtag und wir fuhren wieder zurück in Richtung Shaab Stella.




Hamed

Jo

Vanessa

Abu Galambo

  • Tauchplatz 1: El Fanadir Dacht
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht




Wir waren heute im Norden und haben den ersten Tauchgang in Fanadir Dacht stationär absolviert. Es war ein großartiger Tauchgang. Die Sicht war ausgezeichnet. Wir haben zwei Oktopusse und viele Flötenfische gesehen. Dann haben wir unser Mittagessen weggeputzt und eine entspannte Pause gemacht.

Und wir haben natürlich noch einen zweiten Tauchgang gemacht in Fanadir Dacht. Die Strömung ging leicht von Nord nach Süd. Auch dieser Tauchgang war fantastisch. Wir haben Steinfische, Hornhechte, Makrelen und Seesterne gesehen. Jetzt sind wir auf dem Rückweg zur Basis und versammeln uns gleich bei Shaab Stella für ein Dekobierchen.




Aaron

Mo Salah

Finn

Abu Salama

  • Tauchplatz 1: Erg Somaya
  • Tauchplatz 2: Shaab Abu Ramada Ost




Als ersten Dive entschieden wir uns für einen Drift Pick Up bei Erg Somaya. Wir sprangen nördlich der Ergs ins Wasser und konnten dank der gemächlichen Strömung in aller Ruhe bei den Blöcken und Höhlen stöbern. Anschließend begutachteten wir die Landschaft und machten uns schließlich auf den Weg zu Giftun Ham Ham. Auf dem Weg entdeckten wir zwei Adlerrochen, die schnell vorbei zogen, viele Drückerfische und eine Pyjama-Nacktschnecke. Es war ein superschöner Tauchgang.

Es gab Mittagessen, als wir wieder auf dem Boot angekommen waren und im Anschluss wurde es ruhig auf dem Boot. Für den zweiten Dive fuhren wir nach Shaab Abu Ramada, wo wir bei den Doppelblöcken ins Wasser sprangen und uns zuerst diese ausgiebig anschauten, bevor wir uns nach Süden aufmachten und zum Riff tauchten. Dort empfingen uns ein paar große Stachelmakrelen, wir nahmen das Riff an unsere rechte Schulter und ließen uns treiben. Wir entdeckten auf dem Weg zum Boot noch einige freischwimmende Muränen, eine kleine Graue Muräne und einen Steinfisch direkt unter dem Boot, bevor wir wieder auftauchten. Es war eine mega tolle Zeit auf dem Boot heute.




Wael

Tim

El Joker

  • Tauchplatz 1: Shaab Sabina
  • Tauchplatz 2: Shaab Dorfa




Heute wehte ein frischer Wind, weshalb die Joker in Richtung Osten fuhr zu Shaab Sabina. Unterwegs haben wir uns kurz abgestimmt und alles gecheckt, sind dann ins Wasser gesprungen und haben den Tauchgang wie besprochen durchgeführt. Der erste Tauchgang war wirklich wunderschön! Wir haben so viele tolle Dinge gesehen, unter anderem blaue Drückerfische, Füsiliere, Papageifische, Blaupunkt-Stechrochen und ganz viele Füsiliere.

Nach dem ersten Tauchgang haben wir eine kleine, gemütliche Pause eingelegt. Anschließend haben wir uns zu einem zweiten Briefing zusammengefunden und sind anschließend wieder ins Wasser gesprungen. Diesmal ging es in Shaab Dorfa rein, wo wir einen weiteren entspannten Tauchgang genossen haben. Wir hatten das Glück, zwei Adlerrochen, viele Glasfische, Feuerfische, zahlreiche blaue Drückerfische, Muränen und Papageifische zu sehen. Nach diesem wunderbaren Tauchgang haben wir uns ein leckeres Mittagessen schmecken lassen und eine kurze Pause eingelegt, bevor wir uns auf den Weg zurück zur Shaab Stella Bar gemacht haben.






Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Viel Liebe unter Wasser und runde Tauchgänge, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv