Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Jubelschreie Unterwasser bei Shaab Pinky

Jubelschreie Unterwasser bei Shaab Pinky

Jubelschreie Unterwasser bei Shaab Pinky und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im September 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Mo Salah

Abu Lulu

  • Tauchplatz 1: Gotha Abu Galawa
  • Tauchplatz 2: Marsa Abu Galawa




Ein neuer Tag begann auf der Lulu und wir machten uns auf den Weg nach Gotha Abu Galawa. Hier machten wir einen stationären Tauchgang, das Briefing gab es schon auf dem Weg. Als wir gemütlich abgetaucht waren, sahen wir unter Wasser freischwimmende Muränen und viele Schwarmfische, einen Red Sea Walkman und einen Titan-Drückerfisch. Es war ein geiler Tauchgang!

Zurück an Bord gabs lecker Mittagessen und ein schönes Mittagsschläfchen durfte natürlich nicht fehlen. Beim zweiten Tauchgang machten wir erneut das Briefing und dann sind wir auch schon wieder abgetaucht, bei Marsa Abu Galawa zu einem stationären Tauchgang. Dort hatten wir unter Wasser große Makrelen, Süßlippen, Blaupunktrochen und Skorpionfische. Es waren mal wieder zwei super Tauchgänge! Jetzt geht es zurück zur Basis auf ein Deko-Bierchen und zum Logbuch schreiben. Happy Bubbles allerseits!




Aaron

Jasmin

Abu Salama

  • Tauchplatz 1: Erg Somaya
  • Tauchplatz 2: Fandira




Oh, Happy Day … Oh, Happy Day … When Neptun calls ... Oh, when Neptun calls … you have to go for a dive … So dann, ab die Post mit der Salama zu Erg Somaya, für einen Drift zur Leine. Junge, Junge, reingesprungen und gedacht, wo is'n jetzt des Riff? Die Sicht? So muss es wohl in den Seen in Deutschland aussehen. Nachdem sich dann unsere Augen an die trübe Sicht gewöhnt hatten, sind wir runter, um durch die kleine Höhle zu tauchen. Gehofft hatten wir auf einen Walhai, da immens viel Plankton im Wasser war. Gesehen haben wir dann einen Oktopus in Schlaflaune und eine Schildi beim Fressen. Ansonsten einen mega Schwarm Stachelmakrelen.

Nach einem tollen, angenehmen Dive ging es dann aufs Boot um zu essen, um danach einen Mittagsschlaf zu machen. In einer knapp 45-minütigen Sitzung des großen Rates am Bord wurde dann kollektiv mit Kompromissen, wie es sich in einer Demokratie gehört, entschlossen, von Fandira zu Shaab Dorfa zu driften. Gesehen wurde hier natürlich wieder viel. Neben vielen bunten Fischen gab es eine Blaupunktkopfschildschnecke und einen Red Sea Walkman. Und einen Indischen Kuhnasenrochen haben wir gesehen! Alle wieder glücklich an Bord, begann die Heimreise und das mit Kuchen und Kaffee von Abdou. 🙂 Yammi! Somit bis morgen, eure Unterwasserreporter Aaron & JJ




Tom

MoMo

Abu Galambo

  • Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
  • Tauchplatz 2: Shaab Pinky




Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalhai. Einmal ausrasten bitte! Schätzungsweise 25 min lang wurd ma von dem eingekreist. :)) Der Adler und Schildi danach wollten auch noch mucken. Meeeeeeeegaaaaaaaaaa! Und das bei Pinky am Nachmittag.

Davor war ma no bei Fanadir Foc, wo's au paar Adler, Oktopoden und das übliche giftige Kriechzeug gab. Pappppp, das wars scho für heut'. Danke fürs Einschalten und beehren Sie uns wieder mal. In diesem Sinne: Prost, Servus und machts guat!




Hamed

Mo Bayoumy

Al Bourak

  • Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht




Heute waren wir im Norden und haben den ersten Tauchgang in Fanadir Foc stationär gemacht. Wir fanden es alle sehr schön. Die Sicht war aber nicht so klar. Wir haben drei Oktopusse, Hübsche Sternschnecken und Drachenköpfe gesehen.

Dann hatten wir unser Mittagessen und eine Pause. Danach haben wir den zweiten Tauchgang in Fanadir Dacht gemacht, aber als Drift Pick Up. Wir konnten Garnelen, zwei große Drachenköpfe, Steinfische und Gelbpunktmakrelen sehen. Jetzt sind wir auf dem Rückweg zur Basis.




Jo

Pia

Bahlul

  • Tauchplatz 1: Stone Beach
  • Tauchplatz 2: Carless Reef




Heute hatten wir ein volles Boot auf der Bahlul mit ganz lieben Gästen! Aber unsere Bahlul ist ja groß genug und bietet genug Platz für alle! Für unseren ersten Tauchgang ging es zu Stone Beach. Dort sind wir runter zu dem kleinen Überhang, in dem es von Glasfischen nur so gewimmelt hat. Auf dem Weg ins Flachere haben wir dann noch drei verschiedene Arten von Schnecken gesehen und auch drei Thunfische und zwei große Makrelen kamen vorbei. Zwischen 15 und 25 Metern gab es auch total viele Weichkorallen, um genau zu sein, die Straußenkorallen, deren Tentakel-Bewegung schon fast hypnotisierend ist! Zurück ging es dann über die wunderschönen Steinkorallen, von groß bis klein und total bunt!

In der Mittagspause gab es ein leckeres Buffet für uns und die Gäste und dann noch eine entspannte Auszeit. Für den zweiten Tauchgang ging es weiter zum Carless Reef. Hier sind wir an der Ostseite entlang zu den Blöcken mit den Gorgonien und den schönen Weichkorallen getaucht. Dann sind wir weiter zu den zwei Hauptblöcken und haben uns dort die ganzen Korallen angeschaut. Zwischendrin gab es natürlich auch Muränen, Fahnenbarsche, Zackenbarsche und Papageifische. Zurück auf dem Boot gab es gleich zwei Kuchen für zwei tolle Jungs, einmal für 400 und einmal für 2.700 Tauchgänge! Mit vollem Magen ging es dann zurück zur Basis.




Fabio

Abu Musa

  • Tauchplatz 1: Malak Disha
  • Tauchplatz 2: Ras Disha




Heute sind wir mit der Abu Musa rausgefahren. Das Wetter war mild mit mäßigem Wind und Sonnenschein. Als Erstes sind wir in Malak Disha getaucht, danach in Ras Disha, wo wir einen Strömungstauchgang gemacht haben. Wir haben unter anderem einen Krokodilfisch, eine Schildkröte, eine Warzenschnecke mit Punkten und eine ganze Menge verschiedener Warzenschnecken gesehen. Nach einem herrlichen Tauchtag freuen wir uns jetzt auf ein kühles Bier bei Shaab Stella.




Petra

Tim

Abu Scharara

  • Tauchplatz 1: El Fanadir Dacht
  • Tauchplatz 2: Shaab Pinky




Eine tolle Gruppe ist angereist und nach allem Organisatorischen ging es schnellstmöglich auf die Abu Scharara. Applaus für Captain Adel und Crew. Hinaus auf das Rote Meer in Richtung Norden zum Tauchplatz Fanadir Dacht. Um Equipment und Bleimenge zu testen, tauchten wir stationär. Auf dem breiten Sandplateau stehen mehrere bewachsene Korallenblöcke, in denen es vor Leben wimmelte. Wir sahen Glasfische, eine Muräne, einen Kugelfisch, Rotmeer-Anemonenfische, einen Feuerfisch und Rotmeer-Zackenbarsche. Nach 60 Min. machten wir unseren Sicherheitsstopp, dabei entdeckten ein paar Taucher einen sehr kleinen Riffhai.

Zurück an Bord gab es ein sehr leckeres Essen, das von der Crew frisch vorbereitet wurde. Der zweite Tauchgang fand an dem wunderschönen Platz Shaab Pinky statt, und zwar als Drift Pick Up. Dieser Tauchplatz befindet sich an der nordöstlichen Ecke der Großen Giftun Insel. An der Korallenwand entlang sahen wir Graue und Riesenmuränen, ein riesigen Steinfisch, Flötenfische, Stachel-Makrelen, einen Drachenkopf und Feuerfische. Ebenfalls sahen wir auf 28 m Gorgonien. Zurück an Bord verwöhnte uns die Crew mit einem leckeren Kuchen. Die Gruppe freut sich auf die Basis und auf die nächsten gemeinsamen Tauchgänge, die an den kommenden Tagen stattfinden werden.




Wael

El Joker

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
  • Tauchplatz 2: Shaab Abu Ramada West




Das Wetter war heute deutlich besser als gestern. Die El Joker hat heute eine östliche Richtung eingeschlagen und machte sich auf ans Aquarium für einen Drift zur Leine. Nach dem Buddycheck sind wir ins Wasser gesprungen und haben vier Teppichkrokodilfische, drei Fransendrachenköpfe, viele Drückerfische, viele Füsiliere und Muränen gesehen.

Nach dem Mittagessen haben wir eine Pause gemacht und sind dann Richtung Westseite des Aquariums weitergefahren, wo wir unseren zweiten Tauchgang als stationären Tauchgang gemacht haben. Dabei haben wir zwei Teppichkrokodilfische, einen Fransendrachenkopf, Barrakudas, Hornhechte unter der Oberfläche, viele Straßenkehrer und Riesenmuränen gesehen. Nach einem schönen Tag auf dem Wasser sind wir zurück zur Basis gefahren und haben uns in der Shaab Stella Bar getroffen.






Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Jubelschreie Unterwasser bei Shaab Pinky, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv