Heute lohnte sich auch ein Blick nach unten
Heute lohnte sich auch ein Blick nach unten und damit heißt es: Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Februar 2026!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Lufttemperatur
![]() Loris |
![]() Thorsten |
![]() Jasmin (JJ) |
![]() Tobias |
Abu Salama
- Tauchplatz 1: Shaab Abu Salama
- Tauchplatz 2: Shaab Samir
Heute ging es mit der Salama bei bestem Wetter Richtung Abu Salama. Oben schön und unten so na ja … Die Sicht und die Fischwelt waren zwar wunderbar, aber die Strömung war heute nicht so, wie wir das im Briefing angegeben hatten. Bereits als wir angelegt haben, merkten wir eine eher starke Strömung. Nichtsdestotrotz ging es rein ins Wasser, um zu genießen … und ab und zu ein bisschen gegen die Strömung zu kämpfen. Jedoch wurde dies belohnt mit vielen kleinen bunten Fischen. Was besonders war, war jedoch die Anzahl der Kaiserfische, die heute unterwegs waren: unzählbar, überall, wo man hinsah: Kaiserfische. Man hätte fast meinen können, dass sie hier eine Versammlung abhalten und sich in den nächsten Tagen im ganzen Roten Meer für die kommende Saison verteilen. Dann hieß es auch bald schon wieder auftauchen für das leckere Mittagessen auf der Salama. Da wir noch einen Rescue-Kurs an Bord hatten, verzögerte sich dies leider ein wenig, da noch einige Szenarien durchgespielt wurden.

Am Nachmittag ging es dann zu Shaab Samir. Hier gab es einen Drift Pick Up, damit wir die Strömung und die Fische ein bisschen mehr genießen konnten. Gleich zu Beginn gab es auch schon ein kleines Highlight: Ein eher sehr, sehr großer Sepia lag einfach im Sand und hatte da wahrscheinlich sein Mittagsnickerchen abhalten wollen. Er musste dann aber kurz für ein kleines Fotoshooting herhalten, denn ein solch großes Exemplar ist tatsächlich eher selten. Danach ging es noch um einige Blöcke herum, wo wir auf einen riesigen Schwarm Füsiliere trafen und auch dies für einige tolle Aufnahmen auskosteten. Am Schluss gab es noch einen Drachenkopf kurz vor dem Safety Stop, und dann wurden auch schon die Bojen geschossen und es ging zurück zum Boot. Und dann ab nach Shaab Stella. Unterwegs haben wir noch ein Fischerboot abgeschleppt – und Prost!
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.
Heute lohnte sich auch ein Blick nach unten, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter, JJ, Simone, Janina




