Der Wind föhnte das Taucherhaar

04.09.2021

Der Wind föhnte das Taucherhaar

Der Wind föhnte das Taucherhaar und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im September 2021!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
Tauchplatz 2: Erg Somaya

Einen wunderschönen guten Morgen vom Roten Meer! Heute wollten unsere Gäste gerne in Erg Somaya tauchen. Leider war es morgens noch etwas zu windig, deshalb fuhren wir erstmal nach Ham Ham. Dort haben wir den ersten Tauchgang gemacht und abgewartet. Nachmittags sollte der Wind runtergehen, so dass wir dann den zweiten in Erg Somaya machen können. Das war schon mal ein guter Plan! Bei Giftun Ham Ham machten wir einen Drift zur Leine. Nach dem Briefing sprangen wir ins Wasser und tauchten ab. Wir sahen Schwärme von Füsilieren, einen Adlerrochen, Großaugen Straßenkehrer, Krokodilfisch, Pyjama Nacktschnecke, einen Fransendrachenkopf und viele Wimpelfische. 

Nachdem wir aufgetaucht waren, hatte die Salama Crew bereits ein sehr leckeres Mittagessen vorbereitet. Danach haben wir eine Sonnenpause gemacht und sind ein bisschen geschnorchelt. Und Gott sei Dank ist der Wind tatsächlich runtergegangen und wir konnten den zweiten Tauchgang in Erg Somaya machen. Dort haben wir dann juvenile Schwarze Schnapper gesehen, eine Variable Warzenschneccke, einen Lyra Kaiserfisch, einen Napoleon, eine Scherenschwanz Torpedogrundel und einen Schriftfeilenfisch. Nachdem wir alle wieder an Bord waren, machten wir uns auf zu unserem dritten Stopp für heute, die Shaab Stella Bar. Hier werden wir gemütlich sitzen und es wartet schon ein kühles Getränk auf uns.

  37°  |     29°

Tauchboot:


Abu Salama



Tauchguides:


Amr


Chris Leon



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
Tauchplatz 2: Shaab Adel

Die Abu Scharara war heute unterwegs mit Petra, Kahled und ihren Tauchgästen nach Giftun Ham Ham. Hier machten wir einen Drift One Way. Zum zweiten Tauchgang ging es dann weiter nach Shaab Adel zu einem Pick Up, auf der Suche nach einem Leopardenhai.

Während unserer beiden Tauchgänge sahen wir Riesenmuränen, zwei Langnasenbüschelbarsche und drei Titan Drücker, von denen einer gerade damit beschäftigt war, die Hartkorallen anzuknabbern. Dazu sahen wir noch drei Igelfische, Gelbstachelmakrelen, Buckel- und Fransendrachenkopf, viele Langnasen Doktorfische und eine Pyjama Nacktschnecke. Es gab Schwärme von Füsilieren, Fahnenbarschen und Rotzahndrückerfischen. Morgens war es noch sehr windig, doch nachmittags ist der Wind runtergegangen und es wurde schön ruhig.

  37°  |     28°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Petra


Khaled



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
Tauchplatz 2: Erg Somaya

Die Galambo fährt auch heute wieder zur Ganztagestour mit einer feinen Gruppe Tauchgäste. Mit Wind im Haar sind die Haare schön und wir brauchen nach dem Tauchen keinen Föhn 🙂 Somit machen wir uns auf den Weg zur Giftun Insel und machen einen Drift One Way bei Ham Ham. Die Sicht war deutlich besser als in den letzten Tagen und so konnten wir einen Napoleon, einen Adlerrochen, einen Teppich Krokodilfisch und an der Riffwand unter dem Boot ein Auge eines Oktopus mühelos erspähen.

Nach dem Mittagessen haben alle Gäste Lust auf einen weiteren Drift und so fahren wir nach Erg Somaya. Zuerst suchen wir an der Riffwand nach einer Schildi, doch unsere Suche wird jäh unterbrochen durch Napoleon Alarm. Ein kleiner und ein großer Napoleon schwimmen an der Drop Off Kante an uns vorbei. Einige Taucher zieht es raus ins Blau, wo heute viele Stachelmakrelen sind. Andere wiederum tauchen übers Plateau und an die Riffwand, wo einige Prachtexemplare Zackenbarsche gesichtet werden, bevor sie sich scheu zurück ziehen. Zurück am Boot, gibt es Kuchen und wir freuen uns schon auf ein kühles Dekobierchen auf der Basis.

  37°  |     28°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Cedric



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac Diving Center, Sven Kahlbrock

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Der Wind föhnte das Taucherhaar heute. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv