In der sanften Strömung einfach schweben

10.08.2021

Kaninchenfisch

In der sanften Strömung einfach schweben und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im August 2021!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Eshta
Tauchplatz 2: Shaab Sunrise

Mit einer kleinen Gruppe starteten wir heute erst einmal nach Shaab Estha zum Eintauchen. Hier konnten wir uns an den Beilbauchfischen am „Fernseherblock“ erfreuen und auch einen Drachenkopf und Riffkalmaren konnten wir sehen.

Nach einer sehr ausgiebigen Mittagspause ging es dann zum zweiten Tauchplatz. In Shaab Sunrise ging es natürlich direkt auf die Suche nach Seepferdchen und wir wurden auch fündig mit 4 Stück. Dann unter den Steg und hier fanden wir diverse Schnecken und Schnepfenmesserfische.

  38°  |     29°

Tauchboot:


El Joker



Tauchguides:


Petra



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
Tauchplatz 2: Shaab Khalifa

Gut gelaunt starten wir unseren Tag auf der Abu Galambo. Unseren ersten Tauchgang machten wir bei Shaab Dorfa. Direkt beim Abtauchen schwebten drei Adlerrochen an uns vorbei und auch Hai-di lag wieder ganz entspannt unter ihrer Tischkoralle. Danach machten wir uns auf den Weg zum 16er und zum 14er Block. Während wir so die Gegend erkundeten, statteten uns zwei Fledermausfische einen Besuch ab. In der Lagune kurz vorm Boot besuchten uns dann weitere zwei Fledermausfische.

In unserer Mittagspause haben wir uns das Mittagessen schmecken lassen. Anschließend ruhten wir uns im Schatten aus und/oder gingen in der Lagune von Shaab Dorfa schnorcheln. Unseren zweiten Tauchgang machten wir in Shaab Khalifa. Die sanfte Strömung ermöglichte es uns, ohne Flossenschlag einfach zu schweben. Neben Rußkopfmuränen, Barrakudas und einer Variablen Warzenschnecke haben wir noch Partnergarnelen und Gebänderte Scherengarnelen entdeckt. Zurück auf der Galambo, wurden wir mit einem Kuchen verwöhnt. Jetzt machen wir uns auf den Weg nach Shaab Stella, wo wir unseren Tag ausklingen lassen werden.

  38°  |     29°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Nina



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Abu Ramada Plateau
Tauchplatz 2: Shaab Abu Ramada Ost

Die Abu Scharara mit Khaled und seinen Tauchgästen war heute unterwegs auf Ganztagestour und wir fuhren zum ersten Tauchgang ans Abu Ramada Plateau für einen Drift Pick Up. Für den zweiten Tauchgang haben wir uns Shaab Abu Ramada Ost, das Aquarium, ausgesucht. Hier machten wir einen Drift One Way von den Doppelblöcken aus zum Boot zurück. 

Wir sahen während der beiden Tauchgänge eine Schildkröte, zwei Riesenmuränen, einen ganz kleinen Baby Langnasenbüschelbarsch und einen Titan Drückerfisch. Es gab Fransen- und Buckeldrachenköpfe, Dickkopf Makrelen und vom Boot aus in der Nähe von Shaab Abu Ramada beobachteten wir drei Tigerhaie. Kleingetier und Schwarmfisch hatten wir ebenfalls reichlich. Füsiliere, Fahnenbarsche und Rotzahn Drückerfische bestaunten wir und wir fanden eine Pyjama Nacktschnecke. Ein schöner Tauchtag im Roten Meer!

  38°  |     28°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Khaled



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Giannis D.
Tauchplatz 2: Carnatic

Heute hatten wir 16 eifrige Taucher mit einem Wunsch - Abu Nuhas! Und dieser Wunsch wurde erfüllt! Die Bahlul ist innerhalb von 2 1/2 Stunden nach Abu Nuhas gefahren. Während dieser Zeit haben wir eine schöne Pause gemacht - Kaffee trinken, quatschten und natürlich ein bisschen schlafen! Dann sind wir für unseren ersten Tauchgang bei der Giannis D abgetaucht. Wir haben einen Drift Tauchgang mit Zodiac Pick Up gemacht. Das Wrack war voll mit Glasfischen und wir haben auch einen Adlerrochen beim Sicherheitstopp gesehen.

Nach dem Tauchgang haben wir eine kleine Oberflächenpause gemacht. Danach sind wir für unseren zweiten Tauchgang bei der Carnatic reingesprungen. Dieses Wrack war so voll mit Leben! Wir haben auch ein paar Fledermausfische gesehen. Nach den zweiten Tauchgang haben wir ein leckeres Mittagessen auf der Rückfahrt gegessen. Danke Ahmed! Und jetzt fahren wir zurück zur Basis und freuen wir uns auf ein wohlverdientes Deko-Bier. Wieder ein schöner Tag am Roten Meer!

  38°  |     28°

Tauchboot:


Bahlul



Tauchguides:


Matt


Thorsten



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac Diving Center, Adrian Giordano, Sven Kahlbrock, salzeproductions

In der sanften Strömung einfach schweben. Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv