Inmitten einer Wolke von Fischen

29.11.2022

Inmitten einer Wolke von Fischen

Inmitten einer Wolke von Fischen und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im November 2022!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
Tauchplatz 2: Giftun Ham Ham

Es ging wieder Wind heute und wir fuhren nach Shaab Abu Ramada Ost. Hier ging es zum Drift zur Leine ins Wasser und wir sahen direkt Korallenwelse. Dann ging es von den Doppelblöcken ans Riff, wo wir auf einen toten Steinfisch trafen. Weiter ging es mit Meerbarben, Seesternen, Ananas-Seegurke, Teppichkrokodilfisch und einer Schildkröte, bis wir wieder am Boot waren.

Direkt setzen wir um in die Lagune von Giftun Soraya und verbrachten hier unsere Pause. Der zweite Tauchgang ging nach Ham Ham, natürlich auch hier als Drift zur Leine. An den Gorgonien war noch alles gut und wir konnten drei Lanabübas finden, bis die Strömung einsetzte! Dann ging es los, im Flug an Muränen, Napoleons und kleinen Schwarmfischen vorbei. Am Boot war die Strömung vorbei und wir konnten in Ruhe austauchen.

  27°  |     25°

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Petra



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht Dacht

Heute auf der Abu Scharara während unserer Morgenbesprechung wünschte sich ein Gast einen besonderen Tauchgang, so machten wir es möglich und beschlossen, nach Sachua Abu Galawa zu fahren. Eine Hauptwand, gefolgt von einem kleineren Block, einer schönen Lagune und einem Korallengarten findet man hier. Hier fanden unsere Taucher alles vom Skorpionfisch bis zum Rotfeuerfisch, Nacktschnecken überall und Wolken von Tausenden von Glasfischen und sogar Schlangenaale und einen Anglerfisch.

Zurück auf dem Boot genossen wir eine köstliche Mahlzeit, zubereitet von unseren einheimischen Köchen, gefolgt von einer entspannenden Oberflächenpause, bevor wir zu unserem zweiten Tauchgang aufbrachen. Diesmal ging es in den südlichen Teil von Fanadir, genannt Dacht Dacht. Unter Wasser fanden unsere Taucher weitere Muränen, bis zu sieben Federschwanzrochen, eine Gruppe von etwa 10 Kugelfischen, einige Titan-Drückerfische, Oktopusse und sogar eine Schildkröte. Wir sind nun auf dem Weg zurück zur Tauchbasis, wo wir uns ein kaltes Getränk holen, uns hinsetzen und unsere Tauchgeschichten austauschen.

  27°  |     25°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Afonso


Luana



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Erg Camel
Tauchplatz 2: Shaab Abu Ramada Ost

Los ging es heute mit Erg Camel nach Abu Ramada Cave. Einige machten den Drift, andere bevorzugten die stationäre Variante zum Pizzaofen. Highlight war eine große Schildkröte und es gab jede Menge Schwarmfisch, an der Riffwand gab es noch eine lustige Gruppe an Picasso-Drückern, echt witzig.

Zum zweiten Tauchgang hieß es reinlegen und genießen bei Shaab Abu Ramada. Hier gab es neben wunderschönen Korallen und Massen an Großschul-Meerbarben einen sehr großen Zackenbarsch und einen schönen Barrakuda. Es war wieder einmal ein traumhafter Tauchgang!

  27°  |     25°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Helle



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
Tauchplatz 2: Banana Reef

Adlerrochen, Barrakudas, Schwärme von Dickkopfmakrelen und Sepien sahen die Leute heute von der „Ichschlafmalbissilänger-Tour“ auf der Joker mit dem Walid und dem Tom oben drauf bei Shaab Dorfa. Hat sich definitiv rentiert! Beim Banana Reef sorgte dann noch ein Red Sea Walkman für den passenden Beat. Groovy!

  27°  |     25°

Tauchboot:


El Joker



Tauchguides:


Tom


Walid



Inmitten einer Wolke von Fischen, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac Diving Center, Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv