Zwei Tauchkurse bei Kaiserwetter

14.02.2021

Tauchausfahrt

Zwei Tauchkurse bei Kaiserwetter und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Februar 2021!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten, heute bei Kaiserwetter!

Ganztagesfahrt mit Tauchkurs

Tauchplatz 1: Shaab Tiffany
Tauchplatz 2: Shaab Tiffany

Schönen guten Morgen von der Abu Salama. Heute heißt es für unsere 4 OWD Schüler „auf geht’s zu den ersten 2 Freiwassertauchgängen!“. Wir machten uns auf den Weg nach Sha’ab Tiffany. Nach einem ausführlich Briefing der zu absolvierenden Skills, machten wir uns auch schon ready und es hieß „abtauchen“. Am Grund angekommen positionierten wir uns und führten unsere ersten Skills durch. Danach beschäftigten wir uns mit der Tarierung und tauchten ganz entspannt los. Wir haben viele Füsiliere, einen Fransendrachenkopf und zwei Blaupunktrochen gesehen, bevor wir unseren Sicherheitsstopp machten. Zurück am Boot stärkten wir uns mit einem guten Mittagessen. Wir ließen den ersten Tauchgang Revue passieren und legten uns danach in die Sonne und erholten uns.

Unseren zweiten Tauchgang machten wir ebenso in Tiffany, da wir noch nicht alle Ecken inspiziert hatten. Ausgeschlafen und voller Energie machten wir uns für den 2ten Tauchgang bereit. Wir tauchten ab, machten zu Beginn noch ein paar ausständige Skills und dann ging es auch schon los und wir tauchten entspannt um den großen Hauptblock und begutachteten die Unterwassserwelt. Unterwegs entdeckten wir einen Baby-Blaupunktrochen, Seenadeln, Nemos und viele andere bunte Fische. Zurück am Boot machten wir uns auch schon auf den Weg zur Basis, wo wir den ersten Freiwassertauchtag ausklingen lassen werden.

  29°  |     23°

Tauchboot:


Abu Salama



Tauchguides:


Andrej


Nina



Ganztagesfahrt mit Tauchkurs

Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
Tauchplatz 2: Erg Sabina
Tauchplatz 3: Balena

Unsere Ganztagestour fuhr heute zunächst nach Shaab Dorfa. Danach ging es nach Erg Sabina und für den 3. Tauchgang fiel die Wahl auf unser Wrack vor der Tür, die Balena. Cedric machte mit seinem AOWD Kurs heute Tarierung, Navigation und Wrack. Unterwasser war dabei so einiges los!

Wir trafen auf 2 Federschwanz-Stechrochen, einen Mangroven-Stechrochen, 2 Napoleons, einen Großen Barrakuda, einen Buckeldrachenkopf, mindestens 6 Pyjamanacktschnecken, eine riesige Schildkröte mit 2 Schiffshaltern, eine freischwimmende Muräne, eine Textil Kegelschnecke, eine Roboastra Tigris, eine Graue Muräne, Korallenwelse, Schwärme von Großaugen-Strassenkehrern, Anemonenfische, Beilbauchfische, Glasfische, Kaninchenfische, Fahnenbarsche und Füsiliere. Nun geht ein super Tauchtag mit Sonnenschein und einer herausragenden Sicht unter Wasser zu Ende und wir freuen uns schon auf morgen!

  25°  |     22°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Khaled


Cedric



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweis: Sven Kahlbrock

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv