Zu Besuch an der schönen Balena
06.05.2021
Zu Besuch an der schönen Balena
Vor ein paar Tagen waren unsere Tauchgäste mal wieder zu Besuch an der schönen Balena. Auch wenn das James & Mac Diving Center vorübergehend geschlossen hat und wir unseren Tauchbetrieb bis zur Wiedereröffnung des Giftun Hotels in unsere Schwesterbasis, das Blue Water Dive Resort, verlegt haben, ist unser wunderschönes Hauswrack natürlich nicht in Vergessenheit geraten.
Die Balena wurde 1952 in Norwegen als Postschiff gebaut und ist 2001 in Hurghada gesunken. Heute beherbergt das ehemalige Safarischiff die Kinderstube des Roten Meeres. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Giftun Hotels in einer Tiefe von circa 10 Metern. Aufgrund des flachen Wassers und der gut geschützten Bucht ist die Balena der perfekte Ort um kleine Fische und andere Unterwasserlebewesen aufwachsen zu sehen.
Auch fühlen sich sehr viele ausgewachsene Fische in ganzen Schwärmen pudelwohl. Somit wird der Tauchgang dort immer zu einem Erlebnis. Eine Schildkröte schaut ab und zu vorbei und sogar Delfine haben unsere Taucher bereits begrüßt. Die Faszination der Balena liegt im Detail. So sollte man sich bei diesem Tauchgang jede Menge Zeit lassen und das Wrack genau unter die Lupe nehmen.
Strömungssicher und flach, ist das Wrack der Balena auch für Anfänger bestens geeignet. Egal ob im Licht der Morgensonne oder in der mystischen Nachmittagsstimmung, ein Tauchgang hier hat immer einen besonderen Reiz. Für Fotografen gibt es kaum etwas Schöneres als an der Balena auf Motivsuche zu gehen.
In unserem kleinen Video oben könnt ihr euch selbst eine Vorstellung von diesem wunderschönen Wrack machen. Wenn ihr Interesse an einem Tauchgang an der Balena habt, sagt einfach im Tauchbasis Office Bescheid oder fragt einen Tauchlehrer, wir helfen euch gerne weiter!
Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweis
2 Kommentare
Ich liebe dieses kleine Wrack einfach, da entdeckt man an einem TG mehr als man sich vorstellen kann.Miss it!