Bei herrlichen Wetter zwischen die Inseln

01.05.2021

Zwischen den Inseln

Bei herrlichen Wetter zwischen die Inseln und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Mai 2021!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Ganztagesfahrt mit Tauchkurs

Tauchplatz 1: Erg Sabina
Tauchplatz 2: Shaab Dorfa

Erster Mai und herrliches Wetter! Wir hatten heute ein gemischtes Boot mit Eincheckern, Tauchkurs und Ganztagesgästen. Heute ging es mal wieder zwischen die Inseln. Beim ersten Tauchgang in Erg Sabina teilten wir uns in One Way und stationär auf. Der „schiefe Turm“ war voll mir Glas- und Ährenfischen. Mindestens 50 Makrelen und ein Tuna waren hier am jagen. Als Highlight kamen ein Federschwanzstechrochen und zwei Schwarzpunktstechrochen vorbei.

In der Mittagspause suchte sich jeder ein ruhiges Plätzchen und dann ging es auch schon weiter zum One Way bei Shaab Dorfa. An den Doppelblöcken kamen direkt zwei Adlerrochen an uns vorbei und wir besuchten unsere kleine Weißspitze. Mei is die cute! In der Lagune kam auch der Kleinkram nicht zu kurz. Blaupunktkopfschildschnecken (was für ein Wort!) und Anemonenpartnergarnelen sahen wir hier. Amr machte mit seinem Open Water Kurs Freiwassertauchgang 1 + 2.

  36°  |     24°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Petra


Amr









Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac Diving Center, Sven Kahlbrock, Natalia Pryanishnikova

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Heute ging es bei herrlichen Wetter zwischen die Inseln. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv