Der Wunsch nach Seepferdchen

16.02.2021

Unterwasser

Der Wunsch nach Seepferdchen und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Februar 2021!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Ganztagesfahrt mit Tauchkurs

Tauchplatz 1: El Fanadir Dacht Dacht
Tauchplatz 2: Sha’ab Sunrise

Tauchkurs Tag 5 und Taucher heute gemeinsam auf dem Boot. Wir machten uns auf nach Fanadir und starteten ganz gemächlich in Dacht von der Leine aus. Leider ließ sich heute, außer einem Blaupunktrochen und einem Torpedorochen, kein weiterer Rochen blicken, dafür aber Muränen, Kugelfischer und Korallenwelse. Der erste Pick up wurde vom Kurs einwandfrei bewältigt. Mittagessen und versuchen sich aufzuwärmen war nicht so einfach. Es fehlte die Sonne.

Beim zweiten Tauchgang war der Wunsch nach Seepferdchen da und so ging es nach Sunrise. Und wie immer war es eine Spielwiese für Taucher. Neben Seepferdchen gab es Seegras-Geisterpfeifenfisch und diverse Schnecken. Es war wieder sehr schön heute!

  22°  |     22°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Petra


Andrej









Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: Salze Productions, Maike Lang, Thorsten Rieck

Das war: Der Wunsch nach Seepferdchen! Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv