Die Woche in Hurghada – ein kleiner Rückblick

02.10.2020

piggy

Die Woche in Hurghada – ein kleiner Rückblick!

Täglich könnt ihr unsere Tauchlehrer auf ihren Tauchausfahrten begleiten und mit ihnen virtuell ins Rote Meer abtauchen. Doch was machen wir, wenn wir nicht gerade auf dem Roten Meer unterwegs sind? Was passiert im Rest der Welt? Wir möchten euch hier nun immer wieder einen kleinen Einblick in unser tägliches Leben geben und über die Themen berichten, die uns interessieren.

Natürlich haben wir hier immer noch eine Ausnahmesituation. Wir sind es gewohnt, uns jeden Morgen gut gelaunt in Richtung Tauchbasis aufzumachen und uns aufs Fischlein gucken zu freuen. Auf den Booten unsere lieben Gäste zu begrüßen und dann in Richtung Tauchplatz aufzubrechen. Zur Zeit sieht das leider ein wenig anders aus. Aber hier in Hurghada und auch überall anders auf der Welt geht das Leben weiter und wir schließen uns einfach an.

sausage on grill

Freitags zum Beispiel treffen wir uns zum Grillen. Das ist inzwischen ein fester Bestandteil unseres Wochenprogramms und eine wunderbare Gelegenheit, seine Kollegen zu treffen und sich ein bisschen auszutauschen.

Geburtstage gab es auch, unser lieber Kollege Khaled feierte in dieser Woche seinen Ehrentag, wie ihr hier nachlesen könnt.

entry visa egypt

Auch in Sachen Visum bei der Einreise hat sich wieder etwas verändert: Man braucht jetzt bis Ende April 2021 keine Visa Gebühren mehr zu bezahlen, wenn man als Hotel Tourist in Hurghada landet.

Die Turkish Airlines hatte ihren Flugverkehr nach Ägypten ja bereits wieder aufgenommen, aber zunächst nur nach Kairo. Ab sofort gehen auch wieder Flieger dreimal in der Woche hierher nach Hurghada. Direktflüge aus Deutschland gibt es zwar noch nicht, aber das ist ein weiterer Schritt in eine gute Richtung.

sunshine at the beach

Im Gegensatz zu Deutschland, wo der Herbst in großen Schritten naht, ist es hier noch wunderbar warm. Diese Woche hat es das Thermometer auf sagenhafte 41 Grad Celsius gebracht.

Auch sonst geht hier alles seinen gewohnten Gang im Alltagsleben und wir machen einfach das Beste daraus. Das war die Woche in Hurghada – unser kleiner Rückblick. Nächste Woche gibt es wieder Neues zu berichten und wir bleiben in jedem Fall für euch am Ball!

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: Reisepass-Visa-shutterstock_1317641792, James & Mac

Archiv