Ein schöner Nachmittag bei Shaab Adel

06.11.2020

Ein schöner Nachmittag bei Shaab Adel und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im November 2020!

Unsere Tauchguides berichten hier jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie, was sie auf dem Meer und Unterwasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten sie euch auf dem Laufenden.

Und das Beste? Das Schiffslogbuch erscheint täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit ihnen zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch verzaubern!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Carlson’s Corner
Tauchplatz 2: Shaab Adel

Da sich heute Sha’ab Adel gewünscht wurde, machten wir uns auf den Weg gen Osten und entschieden uns für den ersten Tauchgang für Carlson's Corner. Dort gingen wir stationär ins Wasser. Einige tauchten ostwärts, um etwas Tiefe zu finden und andere tauchten zuerst zu den Sandröhrenaalen im Nord-Osten und stöberten anschließend in den Löchern nach Garnelen. Wir fanden neben den Sandröhrenaalen auch einige Gebänderte Scherengarnelen, einen Gelbpunktstrudelwurm und viele Fransendrachenköpfe. Auch Riesenkugelfische waren zu finden und bei unserem Sicherheitsstopp entdeckten wir noch einen Teppichkrokodilfisch, bevor wir am Boot auftauchten.

Nun war es Zeit zum Essen und zum Relaxen, bevor wir uns auf nach Sha’ab Adel machten. Dort sprangen wir ins Wasser und hangelten uns von Block zu Block. Neben unzähligen Fransendrachenköpfen und Garnelen fanden wir eine dicke Graue Muräne und das Highlight war eine sehr große, tiefenentspannte Schildkröte, die sich beim Fressen überhaupt nicht hat stören lassen. Wir schauten ihr lange zu, wie sie den gesamten Block nach Leckereien abgraste, bevor wir auch schon unseren Sicherheitsstopp inmitten eines Schwarmes von Füsilieren machten und uns anschließend vom Boot aufsammeln ließen. Jetzt wurden die Sachen gepackt und wir machten uns auf den Heimweg zur Basis für ein kühles Kaltgetränk.

  25°  |     28°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Tino












Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac, Sven Kahlbrock

Archiv