Rescue Kurs erfolgreich abgeschlossen

Rescue Kurs erfolgreich abgeschlossen und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im März 2025!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

![]() Mo Madeh |
![]() Pia |
![]() Bibo |
![]() Wael |
Abu Salama
- Tauchplatz 1: Shaab Tiffany
- Tauchplatz 2: Shaab Eshta
Heute sind wir mit der Abu Salama um 10:00 Uhr zu unserem ersten Tauchplatz, Shaab Tiffany, ausgelaufen. Unterwegs gab Pia eine Einweisung ins Tauchen und erklärte, worauf es beim stationären Tauchgang ankommt. Unter Wasser konnten wir viele farbenfrohe Fische beobachten. Nach dem Tauchgang kehrten wir zum Boot zurück, genossen ein leckeres Mittagessen und entspannten uns ein wenig, bevor es weiterging.
Unser zweiter Tauchplatz war Eshta. Wir sprangen ins Wasser und erlebten erneut einen fantastischen Tauchgang. Dabei begegneten wir zahlreichen bunten Fischen sowie einem Steinfisch und einem Fransendrachenkopf. Zurück an der Basis bedanken wir uns herzlich beim Kapitän und seiner Crew für ihre großartige Unterstützung!

![]() Fabio |
![]() Sarah |
![]() Jakob |
Abu Musa
- Tauchplatz 1: Malak Disha
- Tauchplatz 2: Shaab Pytra
Ein wunderschönes Hallo heute von der Abu Musa auf unserer Ganztagesfahrt! Um 8:30 Uhr starteten wir mit bester Laune in Richtung Malak Disha. Beim ersten Tauchgang konnten unsere Taucher eine beeindruckende Vielfalt bunter Korallen und zahlreicher Fische bestaunen. Gleichzeitig fand der zweite Tag des Rescue-Kurses statt. Die Teilnehmer wurden mit verschiedenen Szenarien konfrontiert, darunter der Umgang mit einem bewusstlosen Taucher, das Suchen und Bergen, der Umgang mit einem Paniktaucher sowie das richtige Verhalten bei unkontrolliertem Auf- und Abstieg.
Zurück an Bord erwartete uns ein köstliches Mittagessen, das von unserer Crew liebevoll zubereitet wurde. Nach einer entspannten und sonnigen Mittagspause brachen wir zum zweiten Tauchplatz Shaab Pytra auf. Dort wurden wir von einer großen Gruppe Riesenmakrelen sowie einer farbenprächtigen Korallenwelt empfangen. Für die angehenden Rettungstaucher war dieser Tauchgang der krönende Abschluss ihres Kurses, in dem sie ihre letzten Übungsszenarien meisterten. Gegen 15:30 Uhr machten wir uns auf den Rückweg zur Basis, um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Sonnige Grüße Sarah, Fabio, Mona und Jakob
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.
Rescue Kurs erfolgreich abgeschlossen, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter