Zu Besuch bei den Beilbauchfischen

09.09.2020

Zu Besuch bei den Beilbauchfischen und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im September 2020!

Unsere Tauchguides berichten hier jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie, was sie auf dem Meer und Unterwasser erlebt haben. 

Und das Beste? Das Schiffslogbuch erscheint täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit ihnen zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch verzaubern!
 


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
Tauchplatz 2: Erg Somaya

Den ersten Tauchgang beschlossen wir bei Shaab Dorfa zu machen, da heute noch immer mit Wind zu rechnen war. Kurz nach dem Abtauchen konnten wir auch schon mehrere Große Barrakudas nördlich der beiden Blöcke finden. Auch kreuzte unseren Weg ein Bogenstirn Torpedo Rochen und begleitete uns fast bis zu dem 16 Meter Block. Nach einem kurzen Check, ob auch alle Beilbauchfischlein am Banana Block waren, durften wir schließlich noch das Highlight für alle Fotografen finden, eine Clown Partnergarnele. Sie saß so ruhig auf ihrem Platz, als würde sie uns bitten, auch besonders schöne Fotos zu schießen. Nach 80 Minuten tauchten wir dann schließlich wieder auf, voller Vorfreude auf den nächsten Tauchgang.

Den zweiten Tauchgang absolvierten wir am Erg Somaya. Der erste Tunnel war wie immer wunderschön, die Weichkorallen strahlen so farbenfroh im Schein der Taschenlampe. Auch der Kamin war schnell erreicht, aufgrund der Strömung in etwas unter 20 Minuten Tauchzeit. Einmal durch und wir waren pünktlich zur Napoleon Show wieder draußen. Ganze 3 Napoleon Lippfische kreuzten unseren Weg innerhalb nur weniger Minuten. Aufgrund der Strömung konnten wir noch fast bis Ham Ham reindriften, wo einige Taucher zum Abschluss noch 2 Schildkröten finden durften. Ein wunderbarer Tauchgang ging zu Ende und alle freuen sich auf die Feierabend Halbe.

    |     

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Stefan












Archiv