Tauchen im bunten Roten Meer
08.11.2020
Die Unterwasserwelt des Roten Meeres begeistert und damit Leinen los zu unseren täglichen Tauchausfahrten im November 2020!
Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. Auch über die tollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier auf dem Laufenden.
Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Umm Gamar Süd OstTauchplatz 2: Umm Gamar Nord West
Wir sind heute bei richtig schönem Wetter in den Norden von Hurghada gefahren. Den 1. Tauchgang haben wir stationär bei Umm Gamar S/O gemacht. Hier sahen wir einen Oktopus, einen Napoleon, eine Giftwarzenschnecke, einen Seestern und einen Echten Steinfisch.
Den 2. Tauchgang machten wir in Umm Gamar N/W als Drift Pick up. Wir sahen viele verschiedene Arten von Rotfeuerfischen, eine Riesenmuräne, einen Schwarm XXL Barrakudas, Süßlippen und wie immer Schwärme von Füsilieren und Fahnenbarschen.
Tauchboot:
Abu Galambo
Tauchguides:
Khaled
Minisafari - 2 Tagestour Panorama Riff - Abu Kafan
Tauchplatz 1: Panorama ReefTauchplatz 2: Panorama Reef
Tauchplatz 3: Middle Reef
Jehuuuu, pünktlich ging es heute Morgen los zur Minisafari in den Süden. Gut gelaunt hatte sich eine Gruppe unerschrockener gefunden und keine Mühen gescheut. Nach guten 3 Stunden ging es zum ersten Mal ins Wasser. Auf Grund der Strömung sprangen wir an der Nordspitze, da bin auch ich noch nicht gewesen, und schon ging es los. Wir schafften die gesamte Ostseite in einem Rutsch, um dann bei Anemoncity die Boje zu setzen und uns vom Zodiak abholen zu lassen. Auf unserem Flug begegneten wir einem Adlerrochen, einer Schildkröte und einem Steinfisch.
Es folgte das Mittagessen und ein kleines Schläfchen, bis die Glocke zum Zweiten läutete. Dieses Mal nahmen wir uns die Westseite stationär mit Pick up vor. Die Steilwand ist schon imposant und schön bewachsen. Neben Riesenmüränen gab es etliche verschiedene Garnelen und unter der Oberfläche große Hornhechte.
Der Plan auch den Nachttauchgang am Panorama zu machen schlug leider fehl, da der Wind aus Süden kam und das Boot nicht sicher liegen konnte, also sind wir ans Middle Reef übergesetzt. Noch im Hellen gab es das Briefing mit freundlicher Unterstützung von 2 Delfinen. Leider fehlten die ganz großen Highlights, aber es gab Unmengen von Spinnenkrabben, Tanzgarnelen und einen Steinfisch bei der Jagd. Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Abendessen, Chips, Mon Cherie, Bierchen und dann ab ins Bett! Wecken morgen früh......5.15 Uhr....Abu Kafan wir kommen.....
Tauchboot:
Bahlul
Tauchguides:
Petra
Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweis: Envato Elements PJ78GAC, Petra Spangler