Tauchtag bei sommerähnlichen Bedingungen
06.03.2021
Ein Tauchtag bei sommerähnlichen Bedingungen und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im März 2021!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Shaab DorfaTauchplatz 2: Shaab Pinky
Bei diesen sommerähnlichen Bedingungen heute konnten wir den Tag von Anfang an einfach nur genießen. Spontanerweise haben wir uns für den ersten Tauchgang in Shaab Dorfa entschieden. Hierbei gab es auf dem Weg schon ein sehr schönes Briefing und schon konnte es dann losgehen. Am Doppelblock angekommen, kam das Signal und ab ins kühle Nass! Den Doppelblock erstmal rechte Schulter angetaucht und direkt einen Federschwanzrochen und eine große Suppenschildkröte gesehen. Dann konnten wir noch einen super großen Drachenkopf entdecken und drei stattliche Große Barrakudas, die auf 5 Meter Tiefe lauerten. Am 14 m Block konnten wir nochmal zwei Federschwanzrochen sehen und dann sind wir mit Schwung in die Lagune eingebogen. Da hatten wir noch ein paar Blaupunktkopfschildschnecken.
Dann gab es heute super leckeres Hühnchen zum Mittagessen, bevor es dann zum zweiten Tauchgang zu Shaab Pinky ging. Dort am Startpunkt angekommen, konnte es auch schon abwärts gehen. Beim Abtauchen ist uns aufgefallen, dass der Wind der letzten Tage der Sicht keinen Gefallen getan hatte, doch nichtsdestotrotz konnten wir jede Menge Fisch entdecken. Riesige Schulen von Nasendoktorfischen waren an der Riffwand. Einen Mangrovenstechrochen im Sand schlafend und auch eine riesige, sehr aufgeweckte Schule von Barrakudas konnten wir bewundern. Dann ging es wieder an Bord und mit sehr leckerem Gebäck fuhren wir zurück in Richtung Basis.
Tauchboot:
Abu Scharara
Tauchguides:
Andrej
Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac Diving Center, Sven Kahlbrock
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Heute hatten wir ein Tauchtag bei sommerähnlichen Bedingungen. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.