Adlerrochen hier und da, einfach herrlich!

31.10.2020

Adlerrochen hier und da, einfach herrlich und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Oktober 2020!

Unsere Tauchguides berichten hier jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie, was sie auf dem Meer und Unterwasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten sie euch auf dem Laufenden.

Und das Beste? Das Schiffslogbuch erscheint täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit ihnen zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch verzaubern!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Carless Reef
Tauchplatz 2: Shaab Pinky

Heute sind wir auf der Scharara mit Captain Adel und seiner Crew. Als erstes fuhren wir zum Carless Reef, um einen Drift Pick Up zu machen. An der Kante entlang spähten wir ins Blaue, entdeckten jedoch nur einen großen Barrakuda. Danach ging es aufs Plateau, wo wir einen Fransendrachenkopf und eine Baby Pyjamaschnecke entdeckten. Auf einmal waren wir in einem Füsilierschwarm, welcher von Gelbkörperstachelmakrelen gejagt wurde. War echt witzig anzusehen.

Unsere Pause verbrachten wir bei Dorfa El Fanous, bevor es nach Pinky zu unserem zweiten Drift Pick Up ging. Adlerrochen hier, Adlerrochen da. Insgesamt vier Prachtexemplare zogen im Blauwasser an uns vorbei, einfach herrlich. Auch für die Fotografen war einiges dabei, unter anderem ein Langnasenbüschelbarsch, Durban-Tanzgarnelen und Partnergarnelen. Nun noch ein bissi Whale-Watching, doch so sehr sich Adel bemühte, einen Walhai zu finden, heute wollte er sich nicht blicken lassen. Vielleicht dann morgen. Nun gehts zurück zur Basis und wir freuen uns schon auf morgen, um weitere spannende Tauchgänge im Roten Meer zu machen.

  33°  |     28°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Nina












Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac, Sven Kahlbrock

Archiv