Tauchtag mit Wolken, Wind und Walhai

01.11.2020

Wolken-Wetter-Hurghada

Tauchtag mit Wolken, Wind und Walhai und damit Leinen los zu unseren täglichen Tauchausfahrten im November 2020!

Unsere Tauchguides berichten hier jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie, was sie auf dem Meer und Unterwasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten sie euch auf dem Laufenden.

Und das Beste? Die täglichen Tauchausfahrten erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit ihnen zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen Seid dabei und lasst euch verzaubern!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Stone Beach
Tauchplatz 2: Timmi nach Erg Somaya

Heute war etwas Regen angesagt und so sollte es ein erinnerungswürdiger Tauchtag werden. Erinnerungswürdig war er, doch nicht wegen des Regens - doch dazu mehr später. Nach der Begrüssung war unser Plan Umm Gamar, doch der Windfinder hatte uns etwas veräppelt und so entschieden wir uns auf der Höhe von El Fanous gegen Süden umzuschwenken und bei Stone Beach einen Drift Tauchgang zu geniessen. Es hatte fast keine Strömung und so tauchten wir gemächlich dahin und erfreuten uns ob vielen kleinen bunten Fischen und Korallen. Highlights des Tauchganges waren ein Adlerrochen, ein Thunfisch sowie ein Augenfleck Mirakelbarsch.

Das Mittagessen in der Lagune von Dorfa war heute etwas schattig wegen den Wolken, aber pünktlich zum Briefing öffnete sich der Himmel und es war wieder schön sonnig. Gebührend feierten wir zuerst Volkers 1900. Tauchgang bevor es in die Tauchanzüge ging für einen Drift Pickup von Timmi nach Erg Somaya. Timmi - immer wieder für Überraschungen gut - so auch heute, daher kurz und bündig in der Reihenfolge der Sichtungen: Napoleon gross, BabyTorpedo Rochen, Napoleon klein, grosser Schwarm Schwarze Schnapper, grosser Schwarm Thunfisch, WALHAI umgeben von 7 Pilotfischen - Danke Timmi! Wir kommen wieder, soviel sei gewiss!

  32°  |     28°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Cedric












Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweis: Beat Dobler

Archiv