Bunte Fischvielfalt und ein Riesenangler

05.05.2021

Schwarmfisch

Bunte Fischvielfalt und ein Riesenangler und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Mai 2021!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Abu Salama
Tauchplatz 2: El Fanadir Foc

Bei traumhaftem Wetter und Sommertemperaturen starteten unsere Gäste heute auf der Abu Musa Richtung Norden. Kurz nach dem Hafen mussten wir für Silivia aber eine kurze Schnorchelpause mit 2 völlig gechillten Delfinen machen, danach ging es weiter zu Shaab Abu Salama. Hier noch ein kurzer Bleicheck für unsere neuen Gäste und dann ging das Stöbern los. Buckeldrachenkopf, Fransendrachenköpfe, Palettenstachler, Teppichkrokodilfisch, Spitzkopfkugelfische, Beilbauch- und Glasfische, Muränen und viel Schwarmfisch machten den Tauchgang wirklich perfekt.

Dann fuhren wir schon weiter nach Fanadir Foc und auch hier ging es wieder stationär ins Wasser. Und Fanadir zeigte sich auch von seiner besten Seite. Adlerrochen an der Drop Off Kante, Riesenmuränen, Fransendrachenköpfe, Steinfisch, Buckeldrachenkopf, Oktopoden und am Ende noch ein schwarzer Riesenangler kurz vor der Drop Off Kante nach der Salat Koralle. Nach so tollen Tauchgängen schmeckt das Chickenbuffet um so besser. Jetzt genießen wir noch die Sonne, bis es zurück zum Hafen geht. Danke Rotes Meer für diesen tollen Tag!

  43°  |     24°

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Khaled


Corinna









Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Erg Somaya
Tauchplatz 2: Stone Beach

Was für eine Ententeich Stimmung heute, soweit das Auge reichte! Nachdem wir in den vergangenen Tagen erfolgreich den Norden „abgegrast“ hatten, fuhren wir heute nach Erg Somaya für den ersten Tauchgang. Ende Shaab Timmi sprangen wir ins Wasser und tauchten an der Kante entlang bis zu den ersten Blöcken. In den kleinen Einbuchtungen am ersten Block hatte es viele Garnelen. Einmal durch den Durchbruch des zweiten Blockes hindurch und dann ging es ab ins Blau, wo sich Thunfische und Makrelen tummelten. Ein Buddyteam hatte noch eine Schildkröte und kurz nach dem Kamin sahen wir zwei Napoleons.

Für den Nachmittag wurde ein stationärer, bunter Tauchplatz gewünscht und so fuhren wir nach Stone Beach an die Leine. Bei super Sichtverhältnissen tauchten wir ab und begaben uns erst mal zur kleinen Höhle runter. Auf dem Weg dorthin sahen wir einen richtig grossen Thunfisch. Im Korallengarten beobachteten wir zwei Torpedo Grundeln, die lustig im Wasser rumflatterten. In den kleinen Blöcken um die Sandflächen herum fanden wir noch Variable Warzenschneckchen und dann tauchten wir in einem Schwarm Falterfischen aus. Gemütlich und zufrieden ging es zurück an Bord, während einige nicht genug kriegen konnten vom tollen Wetter und zum Planschen erneut ins Wasser sprangen. Als der Durst auf ein kühles Stella zu gross wurde, legten wir ab und fuhren zurück zu unserer Basis nach einem schönen Tag im Roten Meer.

  43°  |     24°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Cedric












Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac Diving Center, Sven Kahlbrock

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. heute hatten wir bunte Fischvielfalt und ein Riesenangler war auch da. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv