Fantastische Szenen an der Riffwand

07.09.2020

Rotes-Meer

Fantastische Szenen an der Riffwand und damit Leinen los zu unseren täglichen Tauchausfahrten im September 2020!

Unsere Tauchguides berichten hier jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie, was sie auf dem Meer und Unterwasser erlebt haben. Und das Beste? Die täglichen Tauchausfahrten erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit ihnen zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! 

Seid dabei und lasst euch verzaubern!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Abu Ramada Cave
Tauchplatz 2: Abu Ramada Cave - Carlsons Corner

Aufgrund der Windverhältnisse, die für heute gemeldet wurden, entschieden wir uns, die Abu Ramada Insel anzufahren mit dem Pizzaofen als erstes Ziel. Endlich wird er seit längerer Zeit seinem Ruf wieder gerecht und beherbergt unzählige Glasfische. Auch die beiden Langnasenbüschelbarsche konnten wir in ihrer Lieblingskoralle finden. Ob sie nur mit uns verstecken spielen oder auch miteinander? Zwei Geringelte Seenadeln fanden wir auch, eine im Pizzaofen und eine in der kleinen Höhle auf 5 Metern. Seesterne sahen wir heute an der Wand keine, die verkrochen sich wohl alle, so dass wir einen in einer kleinen Höhle liegen sahen. Nach 70 Minuten ging es dann zurück zum Boot, wo wir uns schon auf den zweiten Tauchgang freuten.

Den zweiten Tauchgang begannen wir genau dort, wo wir den ersten beendet haben. Nämlich am Pizzaofen bzw. den dazugehörenden Ankerleinen. Mit einem Drift nach Carlsons Corner nutzten wir den Stand der Sonne, um unbeschreibliche Lichtspiele durch die löchrige Riffwand zu erleben. Zusätzlich zu den bereits fantastischen Szenen der kleinen Schwarmfischen an der Riffwand konnten wir noch zwei Teppichkrokodilfische finden sowie einen Augenfleck Mirakelbarsch. Am Carlsons Corner angekommen kontrollierten wir noch den großen gespaltenen Block, um dann nach fast 90 Minuten den Sicherheitsstopp über dem kleinen Wrack zu absolvieren. Glücklich und zufrieden tuckern wir nun Richtung Heimat, planen den morgigen Tag, stempeln die Preise-Pässe und genießen eine eiskalte Hopfenkaltschale. Bis morgen!

    |     

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Stefan












Archiv