Hai-di und eine Grüne Schildkröte

16.07.2021

Haidi

Hai-di und eine Grüne Schildkröte und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Juli 2021!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Ganztagesfahrt mit Tauchkurs

Tauchplatz 1: Shaab Eshta
Tauchplatz 2: Shaab Tiffany

Heute morgen fährt die Joker in Richtung Magawish. Wir haben Nina mit einem Open Water Kurs an Bord und einige Check-In Gäste. Für den ersten Tauchplatz steuern wir Shaab Eshta an. Nach einem ausführlichen Briefing geht es auch schon ab ins Wasser. Wir entdecken Gebänderte Scherengarnelen, Fransendrachenköpfe, Rotmeer Seenadeln und eine Variable Warzenschnecke.

Daraufhin müssen wir uns erstmal mit dem leckeren Essen und einer langen Mittagspause stärken. Weiter geht es nach Shaab Tiffany. Hier begegnen uns ein Gepunkteter Schlangenaal, ein paar Drachenköpfe und einige Muränen. Und auch der OWD Kurs hat die Skills mit Bravour gemeistert. Nach einem langen, entspannten Tauchgang klettern wir glücklich an Bord und machen uns dann langsam auf den Weg zurück zur Basis, wo schon das Dekobier auf uns wartet. Mal wieder ein wunderbarer Tag auf dem Roten Meer!

  39°  |     28°

Tauchboot:


El Joker



Tauchguides:


Luisa


Nina









Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
Tauchplatz 2: Shaab Pinky
Tauchplatz 3: Balena

Willkommen auf der Abu Scharara, wie immer war das Boot voll gut gelaunter Taucher. Da einige Taucher die Baby Weissspitze Hai-di kennen lernen wollten, fuhren wir für den ersten Tauchgang nach Shaab Dorfa. Beim Doppelbock starteten wir unser heutiges Tauchabenteuer und tauchten ab ins klare Blau. Nach kurzer Zeit waren wir bei Hai-di und die Freude wurde noch größ,er als eine große Grüne Meeresschildkröte zeitgleich um die Ecke bog. Beim 16 er Block segelte ein Adlerrochen vorbei und auf dem Weg zur Lagune noch drei weitere.

Das Mittagessen genossen wir in der Lagune und nutzten die Zeit für eine willkommene Abkühlung im Wasser. Danach ging es weiter zu Shaab Pinky. Direkt beim Abtauchen drehte ein riesiger Adlerrochen seine Runden und wir stachen in die Tiefe. Als wir uns aufs Plateau zu bewegten, begegneten wir einer Schildkröte, die gerade Siesta am Sandgrund machte. Im Blau hatte es Barrakudas, auf dem Grund einen Malabar Zackenbarsch und an der Riffwand eine weitere Schildi.

Da einige noch nicht genug hatten vom Tauchen, machten wir einen dritten Tauchgang an der Balena. Am Grund starteten wir unsere Runden ums Wrack mit einem Abstecher zum Fahrrad. Zwei Fledermausfische beäugten uns neugierig und auf dem Sandgrund tummelten sich die Gestreiften Korallenwelse. An der Bordwand fotografierten wir die üblichen Verdächtigen der Kategorie ‚Nacktschnecken im Pyjama‘ und je flacher wir tauchten, umso mehr kleine Barrakudas waren um uns herum zu sehen. Mit einer Grauen Muräne auf dem Oberdeck verabschiedeten wir uns von unserem Hauswrack und fuhren zurück zur Basis, durstig nach einem heißen und schönen Tag im Roten Meer bei James & Mac.

  39°  |     28°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Andrej


Cedric









Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac Diving Center, Sven Kahlbrock, salzeproductions

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Hai-di und eine Grüne Schildkröte waren heute da. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv