Neues aus der Unterwasserwelt

22.08.2020

Taucher

Es gibt neue Unterwassererlebnisse und damit Leinen los zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. 

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht
Tauchplatz 3: El Fanadir Foc

Sachua Abu Galawa war heute als erstes auf dem Plan. Hier sind wir zum Drift an die Leine gestartet. Als erstes haben wir in einem kleinen belebten Block viele Putzergarnelen und Gebänderte Scherengarnelen gesehen. An der Kante zur Tiefe hat uns ganz scheu eine graue Muräne begutachtet. An der Riffkante sind wir über einen gefleckten Schlangenaal, Buckeldrachenkopf, Pustel Warzenschnecke, Palettenstachler, und einen grossen Kalmar gestolpert.

In Fanadir Dacht beim 14 m Block sind wir schon ausgiebig belohnt worden. Nebst zwei Fransendrachenköpfen gab es hier einen Red Sea Walkman und Gelbmaulmuränen zu sehen. Im Sand liess sich ein Vielgliedriger Sandwurm aufspüren und ein kleines Tritonshorn. Russkopfmuränen und Riesenmuränen, Durban Tanzgarnele und Hohlkreuzgarnelen gab es hier auch satt. Ein kleiner scheuer Oktopus sagte auch noch Hallo.

Den dritten Tauchgang haben wir in Fanadir Foc als Drift Pick Up getaucht. Beim Abtauchen an der Kante haben uns ein Adlerrochen mit Schiffshalter und eine Gelbmaulmuräne begrüsst. Auf dem Plateau sind wir auf einen großen Fransendrachenkopf, einen noch größeren Krokodilfisch und eine zarte kleine Pjyamaschnecke gestoßen. Im Schatten des Riffes konnten wir eine Echte Karettschildkröte aufspüren, die es jedoch sehr eilig hatte. Auch heute geht ein tauchfreudiger Tag zu Ende und so freuen wir uns schon auf morgen.

    |     

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Franziska



Archiv