Schöne Strömung an der spektakulären Riffwand

10.01.2021

Schöne Strömung an der spektakulären Riffwand und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Januar 2021!

Unsere Tauchguides berichten hier jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie, was sie auf dem Meer und Unterwasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten sie euch auf dem Laufenden.

Und das Beste? Das Schiffslogbuch erscheint täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit ihnen zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch verzaubern!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Erg Somaya
Tauchplatz 2: Carlson’s Corner

Unsere heutige Ganztagesfahrt begann schon kurz nach der Ausfahrt mit einem kleinen Highlight. Einige Gäste konnten ein Dugong an der Oberfläche sehen. Leider tauchte es recht schnell wieder ab, bevor wir uns zum Schnorcheln bereit machen konnten. Trotzdem schön, so ein Tier einmal zu sehen. Da heute ein etwas stärkerer Wind vorher gesagt wurde, entschieden wir uns, den ersten Tauchgang bei Erg Somaya zu machen. Die massive Riffwand alleine ist schon spektakulär. Die Strömung schob uns wunderbar vorran und wir könnten das Riff und seine Bewohner im vorbeifliegen bewundern. Zu sehen gab es Igelfisch, Meerbarben, große Makrelen auf Patrouille und 2 große Thunfische.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause haben wir den zweiten Tauchgang bei Carlson's Corner gemacht. Hier konnten wir 3 Krokodilfische, 2 Fransendrachenköpfe, einen kleinen Büffelkopfpapageifisch und wundervolles, klares Wasser genießen. Wieder geht ein wunderschöner Tag auf den Roten Meer zu Ende.

  25°  |     25°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Khaled


Tobi









Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: salze-productions, James & Mac

Archiv