Ein Wintertag im Roten Meer

09.02.2021

Wintertag

Ein Wintertag im Roten Meer und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Februar 2021!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten, heute an einem Wintertag im Roten Meer!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
Tauchplatz 2: Shaab Quais 7 Zwerge

Bei wenig Wind und sonnig warmen Temperaturen starteten wir bei Shaab Dorfa. Diesmal klassisch getaucht, schöne 8 an den Doppelblöcken dann mit Hauptriff und Tiefenlinien als Referenz zum 16 er Block und dann wieder mit dem Hauptriff als Referenz zum 10 Meter Block, um dann zu guter Letzt sauber in die Lagune zu kommen. Auf diesem Weg gab es für die meisten von uns einen Rainbow Runner, einen großen Barrakuda, einen Adlerrochen und sogar noch einen Federschwanzstechrochen.

Den zweiten Tauchgang machten wir bei Shaab Quais. Hier zeigten sich die Blöcke in ihrer schönsten Pracht, Schwarmfisch in Hülle und Fülle. Dazu gab es noch eine graue Muräne, einen Drachenkopf und einen Tiger-Strudelwurm. Nun fahren wir zurück zu Shaab Stella und stoßen auf den 100ten Tauchgang unseres Stammgastes Oscar an, der mit seiner Tochter bei uns zu Besuch ist. Es war wieder ein toller Wintertag auf dem Roten Meer.

  25°  |     23°

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Andrej


Helle









Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv