Entspanntes Eintauchen im Urlaub

27.10.2021

Entspanntes Eintauchen im Urlaub

Entspanntes Eintauchen im Urlaub

Unser Pullrich bereitet sich heute schon mal zuhause auf seinen Tauchurlaub vor. Er macht quasi einen “Schnelltest” vor dem Tauchurlaub. 😉 Wer das nicht in der heimischen Badewanne machen möchte, der kommt einfach gleich zu uns ans Rote Meer. 

Tauchanfänger oder Taucher, die längere Zeit nicht mehr im Wasser waren, finden bei uns die idealen Voraussetzungen. Bei uns geht es am ersten Tauchtag gemütlich zu! Anstatt um 8.00 Uhr wie bei der regulären Tagesfahrt, treffen wir uns am ersten Tag erst um 9.00 Uhr an der Basis. So könnt ihr noch in Ruhe frühstücken und euch ein bisschen Urlaubsfeeling holen. Nachdem der ganze Papierkram erledigt ist, machen wir uns gemeinsam auf den Weg zum Boot und fahren gegen 10 Uhr hinaus aufs Rote Meer.

Für die Einsteiger-Tour wählen wir ausschließlich flache und einfach zu betauchende Tauchgebiete im näheren Umkreis aus. Nach einem Einführungsbriefing könnt ihr in Ruhe eure Ausrüstung zusammenbauen, dann folgt der Bleicheck und danach beginnt der Urlaubsspaß Unterwasser. Bei unseren Einsteiger-Touren habt ihr die Möglichkeit, einen oder zwei Tauchgänge zu machen, wie es euch lieber ist. Somit hat auch jeder Taucher, der sich erst einmal (wieder) „herantasten” will, die Möglichkeit, sich in Ruhe einzutauchen. Das leckere Mittagessen, von den Crews frisch für euch zubereitet, gibt es natürlich auch zwischen oder nach den Tauchgängen. 

Wer einfach mal Lust hat, länger zu schlafen und einen gemütlichen Tauchtag zu machen, der kann sich natürlich ebenfalls für die spätere Tour eintragen.

Gegen 16.30 Uhr sind wir dann wieder zurück an der Basis und beenden den Tag bei einem Dekogetränk an unserer Shaab Stella Bar. Hier gibt es auch die begehrten Stempel in die Preise-Pässe und ein nettes Pläuschchen obendrauf. Auch unsere drei Flaschenjungs Flaschinsky, Pullrich und Tankopov sind schon in den Startlöchern für ihren Tauchurlaub. Sie werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten! 😊

Entspanntes Eintauchen im Urlaub, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center, Red Sea Shop – Fotonachweis: James & Mac, Faces: Vecteezy