Wohlgenährte Muränen unter den Blöcken

31.03.2021

Unterwasser

Wohlgenährte Muränen unter den Blöcken und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im März 2021!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
Tauchplatz 2: Carlson’s Corner

Heute sollte der vorläufig letzte windige Tag sein gemäss Wetter Prognose, so hiess es nochmals Mützen auf und Tee zur Hand während der morgendlichen Fahrt zum Tauchplatz. Den ersten Tauchgang machten wir beim Aquarium, die eine Gruppe driftete an der Ostseite während Amr Tarierung in Perfektion übte. Unterwegs sahen wir Fransendrachenköpfe, Thunfische, Schwarztupfen Süsslippen und einige Riesenmuränen.

Über Mittag war ziemlich was los an anderen Booten aber wir genossen die Mittagspause wie immer. Danach ging es für einen Drift an der Westseite zu Carlson‘s Corner. Kurz nach dem Abtauchen zogen zwei schöne Adlerrochen an uns vorbei. Auf den sandigen Flächen entdeckten wir eine Moses Seezunge und unter den Blöcken zahlreiche wohlgenährte Riesenmuränen. Noch bevor wir die südwestliche Riffecke erreichten sahen wir noch einen Gelbpunktstrudelwurm und einige Pyjama Sternschnecken. Nach dem Auftauchen ging es ruckzuck in den Windschatten, danach mit Teetasse in der Hand zurück zu unserer Basis. 

  24°  |     22°

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Amr


Cedric









Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: Thorsten Rieck

Das war: Wohlgenährte Muränen unter den Blöcken! Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv